Aus einer Bierlaune nach einem Lauftraining der Ü32/Ü40 Mannschaften des TSV Etelsen ist dieses Team entstanden. Gordon ” El Presidente” Ruhnau hatte 2018 erstmalig bei größten Triathlon der Welt in Hamburg bei dem ITU World Series teilgenommen und war total geflasht von dem Erlebnis.
Wir, ( die anderen ) alles Fußballer und recht passable Läufer hörten uns das Ganze zunächst lediglich interessiert an bis dann doch der Funke übersprang und sich nach und nach eine ganze Reihe von Furchtlosen in das Abenteuer Triathlon stürzten.

Für einige war es dann der Startschuss zu einer neuer Leidenschaft die bis heute anhält.
Die Truppe bewegt sich auf allen Distanzen des Triathlons aber auch gerne zu einzelnen Laufevents als auch zu Schwimmveranstaltungen in der Halle und im Freiwasser.
Auch neben der gemeinschaftlichen Trainingszeit trifft man sich hier und da zu einem gemeinsamen Laufen und im Sommer regelmäßig zum Freiwasserschwimmen in einem der Seen im Bremer Osten wie dem Mahndorfer oder dem Oyter See.
Laufend findet man sich auch gerne am Schlossparkstadion in Etelsen, dort wo der TSV sein Heim hat um dort die bei den hier beheimateten Schlossparkkickern berüchtigte Kanalrunde zu laufen.
Aus diesen Schlossparkkickern ergibt sich auch der Team Name. Lustigerweise ist ja auch das quasi “Heimbad” des Triathlon Teams Bremen im Bremer Osten das “Schlossparkbad”. So schließt sich also der Kreis.
Eine Tradition aus den Fußballer Zeiten darf natürlich nicht vergessen werden. Nach dem Training sitzt man noch gemütlich zusammen und plauscht bei einem Bierchen oder ähnlichen noch eine ganze Weile über dies und das, Sport etc.
Jeder ist herzlich Willkommen !