Wir bieten vereinsinterne als auch offene Trainings an.

Die vereinsinternen Trainings finden auf und in exklusiv für den TTB reservierten Sportanlagen und Schwimmbädern statt und sind ausschließlich Mitgliedern zugänglich die am TTB Voucher System teilnehmen. Bei diesen Trainings steht die technische Entwicklung und die Bewegungsökonomie im Vordergrund und wird von erfahrenen qualifiziert lizensierten Trainern geleitet. In diesen Trainings wird sehr strukturiert gearbeitet und es gibt wenig Raum für Interpretation der angeforderten Blöcke.

Die “offenen” Trainings sind für die Gemeinschaft und den Spaß in der Gruppe gedacht und sind jedem Sportler zugänglich. Jeder muss für sich sehen ob sich diese Trainings in sein persönliches Trainingskonzept integrieren lassen.

Bei gemeinsamem Läufen oder Ausfahrten wird sich immer am langsamsten Teilnehmer orientiert oder es werden bei ausreichender Teilnehmer Zahl homogene Gruppe erstellt. Üblicherweise folgen diese keinem festen Programm und werden auch nicht von einem Trainer angeleitet. Das bedeutet aber nicht dass nicht auch einer unserer Trainer vor Ort ist und auch nicht an Tipps oder Hinweisen spart.

Folgende Trainings finden derzeit regelmäßig statt bzw. sind in Planung:

ArtWasWannMonateWoTreffpunktAnzahl Voucher
SchwimmenFreiwasserDienstags 18:00 UhrApril bis OktoberOyter SeeWasserwachtFrei
SchwimmenFreiwasserDonnerstags 18:00 UhrApril bis OktoberOyter SeeWasserwachtFrei
SchwimmenTechnik und IntervalltrainingMittwochs 20:00 Uhr OTe Badim Bad1 Voucher
SchwimmenTechnik und IntervalltrainingFreitags 17:00 Uhr Horner Badim Bad1 Voucher
SchwimmenFreies
Individualtraining
Freitags 18:00 Uhr Horner Badim BadFrei für Mitglieder
LaufenTechnik und Intervalltrainingn.n.Platz 11Tribüne1 Voucher
LaufenDauerlauf ~ 15kmn.n.WerderseePaulanersFrei
LaufenRundenlauf 4 - 30kmSonntags 11:00 UhrDezember bis Märzdreaded canal roundSportplatz EtelsenFrei